Internationale Vollgebrauchsprüfung Steiermark 2022

29.10.22 PoE im Rahmen der Int.VGP des ÖDHK, ausgerichtet von der Sektion Steiermark, in Lannach.

Bei strahlendstem Herbstwetter waren 8 Gespanne, aufgeteilt auf 2 Richtergruppen, zur Internationalen Vollgebrauchsprüfung angetreten.

7 Standarddachshunde in den Haararten Kurzhaar und Rauhhaar sowie ein Gespann aus Deutschland mit einem leistungsstarken Rauhhaarkaninchenteckelrüden waren mit dabei.

Gruppe 1 mit Richterkollegium

Dante Bella Morawia konnte mit seinem Herrchen und einer hervorragenden Arbeit im Hauptfach Schweiß, wofür er vom Richterkollegium mit 4H bewertet wurde, den Prüfungssieg mit CACIT-Anwartschaft erarbeiten. Damit er füllt er alle Bedingungen für den Titel Österreichischer Jagdhundeprüfungssieger, die höchste jagdliche Auszeichnung für österreichische Jagdhunde, die vom ÖJGV vergeben wird.

Günter mit Alvaro und Dante

Auch die Bedingungen für den Internationalen Arbeitschampion CIT und den seltenen kumulativen Schönheits- und Arbeitstitel CIBT, die von der FCI vergeben werden, sind damit erfüllt.

Dragunow od Kutilky (Dante Bella Morawia X Catina od Kutilky) wurde mit dem Ib-Preis bewertet und erfüllt damit nun alle Bedingungen für den Titel Österreichischer Gebrauchssieger.

DGS ÖGS WUTWorkCh Ch Dragunow od Kutilky -19 Monate alt

Antons Tochter Bibi vom Schlenkelmann (Dante Bella Morawia x Leone Rosso Alma) bekam bei ihrer ersten PoE ebenfalls einen 1. Preis zuerkannt. Ihre Tochter und die Enkelin bzw. Urenkelin nach unseren Rüden
(Bibi vom Schlenkelmann x Baron Carlo vom Brexbach) aus der Zuchtstätte vom Rehwechsel war zum Prüfungsluft schnuppern mit dabei.

Enkelin/Urenkelin nach Dante /Alvaro aus der Zuchtstätte vom Rehwechsel- 4 Monate alt

Stammvater Alvaro vom Lambrechter Tal war als Schlachtenbummler dabei und genoss das herrliche Herbstwetter im Buchenbestand ganz entspannt.

Ein schöner Tag mit lustigen Leuten, bester Stimmung, guten Hunden und perfektem Wetter mit optimaler Organisation bleibt uns in Erinnerung. Waidmannsheil allen Gespannen!