Internationale VGP Sektion Carinthia

9.-10.09.2017 Internationale Vollgebrauchsprüfung des ÖDHK bei der Sektion Carinthia.

Angetreten waren 7 Gespanne, darunter die Halbbrüder Alvaro vom Forsthausblick (Alvaro vom Lambrechter Tal x Dixi vom Herramhof)

und Dante Bella Morawia (Alvaro vom Lambrechter Tal x Brenda Bella Morawia).

Beide konnten die „Jagdliche Meisterprüfung“ im 1. Preis ablegen. Dante Bella Morawia konnte sogar die zweitbeste Gesamtleistung zeigen.

Geprüft wurden am ersten Tag im Rahmen der Prüfung ober der Erde Schweißarbeit auf der Übernachtfährte, Stöbern, Revierführigkeit, Ablegen und Schußruhe sowie Verhalten beim Standtreiben.

Am zweiten Tag wurde die Baujagd am Naturbau auf Dachs abgehalten, bei der ein Dachs erlegt werden konnte.

Vater Alvaro war als Schlachtenbummler dabei.