Bundessiegersuche DTK 2017

Schweißprüfung ohne Richterbegleitung im Rahmen der Bundessiegersuche des DTK 2017 im Saarland.

 

12 Gespanne stellten sich der Herausforderung auf der Schweißprüfung ohne Richterbegleitung im Revier Warndt an der Französisch-Deutschen Grenze, einem 5000Hektar großen, ehemalig herrschaftlichen Jagdgebiet von Landesfürst Ludwig von Nassau-Saarbrücken.

Da die Fährten in der Nacht gut vom Schwarzwild besucht wurden konnte nur ein einziges Gespann zwei Verweiser beim Stückrichter abgeben und damit bestehen. Der Titel Bundessuchensieger konnte in diesem Jahr nicht vergeben werden. Anton hat mich aber innerhalb der vorgeschriebenen Zeit ans Stück gebracht und mir zwei der drei Wundbetten verwiesen, sodaß es für uns kaum ein erfolgreicheres Nichtbestehen unter diesen schwierigen Bedingungen geben könnte.

Das Ambiente am Linslerhof, ein geselliges Beisammensein bei gutem Essen  gemeinsam mit perfekter Organisation und musikalischer Untermalung durch die Jagdhornbläser bleiben uns zusätzlich zu den unvergesslichen Eindrücken im Revier und bei der Fährtenarbeit in bester Erinnerung. Ein Waidmannsheil allen Gespannen!