Schussfestigkeit und Spurlautprüfung ÖDHK

Schussfestigkeitsprüfung und Spurlautprüfung des ÖDHK in Wendling am 25.09.2021.

Degenhart 6,5 Monate alt

Ein erfolgreiches Wochenende im Jagdgebrauch und Ausstellungswesen in Österreich, Deutschland und Tschechien.

v.l.n.r. Waldburga vom Steinhügel – Alvaro vom Lambrechter Tal- Dragunow od Kutilky – Dante Bella Morawia

Dragunow od Kutilky „Degenhart“ und seine Freundin
Waldburga vom Steinhügel „Burgi“ konnten die Spurlautprüfung des ÖDHK bei der Sektion Oberösterreich mit 100 Punkten und dem Zusatz Jugend ablegen.

Zuvor musste der kleine Degenhart noch seine Schussfestigkeit unter Beweis stellen.

Vater Dante und Großvater Alvaro waren als Schlachtenbummler mit von der Partie.

Danke an die Sektion OÖ und an den Revierinhaber für den perfekten Ablauf in dem gepflegten Niederwildrevier und die gelungene Organisation!

Eine hervorragende Arbeit bei der Baujagdprüfung im Naturbau konnte heute ebenfalls Dantes Nachzucht in Kärnten Baron Anton vom Wörthersee mit einer vollpunktigen Arbeit unter der Erde am Dachs zeigen.

Dieser Tag war auch für weitere Nachzucht von Dante Bella Morawia auf Ausstellungen sehr erfolgreich. „Franzi“ Flora van Boyvital konnte sich bei der Spezialausstellung in St. Wolfgang unter Richter Horst Kliebenstein ein V1, CAC-VDH, CAC-DTK, Haarartbester, Tagessieger erlaufen. Auch sein Bruder Dorian und sein Halbbruder Eliot Bella Morawia wurden mit V1-CAC-VDH, CAC-DTK resp. V1, CAC-VDH, CAC-DTK res. bewertet.

Franzi und Dorian wurden wurden bei der Landessiegerausstellung am Sonntag zu Landessiegern gewählt.

Dantes Nachzucht Baron vom Römerschatz wurde in der Jüngstenklasse mit vv1, Schönster Jüngstenhund, sein Sohn Tequila Sunrise von den Zwergenkönigen in der Jugendklasse mit V1, VDH/DTK Jugend, Landesjugendsiegerbewertet.

Dorian Bella Morawia mit Richter Horst Kliebenstein und Franzi van Boyvital

Auch in Tschechien konnte sich Dantes Nachzucht
Dorka od Kutilky – eine Wurfschwester unseres Degenhart – einen Ausstellungserfolg erlaufen. Sie wurde mit vv1, Schönster Jüngstenhund bei der Ausstellung in Rokycany bewertet.