ÖDHK Klubsiegerschau 2023

7.5.23 42. Klubsiegerschau des ÖDHK in Kärnten

Vor der schönen Kulisse des Jagdschlosses Mageregg in Klagenfurt war in diesem Jahr eine Rekordzahl von 99 Dachshunden aus Österreich, Deutschland, Polen, Italien, Kroatien, Ungarn und der Tschechischen Republik angereist, um von zwei Richtern aus Österreich und der Schweiz beurteilt zu werden.

Der Tag stand ganz im Zeichen eines internationalen Dackelfamilientreffens mit Züchtern aus Österreich, Ungarn und Kroatien.

Dackel vom Wörthersee – 7 Nachzuchthunde nach Dante Bella Morawia (6 Geschwister aus Nele vom Lindnergrund, 1 Rüde aus Catina od Kutilky)
und bereits Nachzucht in der Enkelgeneration nach Baron Anton vom Wörthersee.
Auch die zukünftigen Hundeführer durften am Bild nicht fehlen!

Dragunow od Kutilky (Dante Bella Morawia X Catina od Kutilky) wurde in der Gebrauchshundeklasse mit V1,CACA bewertet und schliesslich noch zum Österreichischen Klubsieger und Rassebesten gekürt.

…nicht alles ist ernst bei der Show

Im Ehrenring wurde er mit BIS Res zum zweitbesten Hund der Ausstellung aus 99 Dachshunden gewählt und bekam dafür viele wunderschöne Geschenke. Ein besonderer Dank ergeht an Herrn Ehrenreich für die Original Radierung „Junge Dackel“ des Künstlers Kurt Meyer-Eberhardt.

Agathe von Gänseblümchen (Dante Bella Morawia X Hunnia Ita Jaffa), die in Kroatien im Kennel Kirota´  lebt, wurde mit 5 Monaten in der Babyklasse vorgestellt und mit Vielversprechend, BIS Baby bewertet.