Internationale VGP Cimafava

20.-21.10.2023 Internationale Vollgebrauchsprüfung in Cimafava, Piacenza in Italien

9 Gespanne aus Italien, Frankreich, Deutschland und Österreich kamen in die schöne Region um Piacenza um an der Gebrauchsprüfung teilzunehmen. Die Hunde wurden auf der SPoR, beim Stöbern, Gehorsam, am Bau und bei der Wasserarbeit bewertet. Auch der Spurlaut wird in die Gesamtbewertung mit einbezogen.

SPoR

5 Gespanne kamen in die Preise, die beiden Österreichischen Hunde konnten auch eine nationale sowie Internationale Arbeitsanwartschaft CACT, CACIT erarbeiten. Für Dragunow od Kutilky, der wiederholt eine tadellose Leistung in allen Fächern zeigte, ist das nun das dritte CACIT in diesem Jahr in 3 Ländern. Sein rauhhaariger Freund Dachskrieger Orfeus erfüllt nun ebenfalls die Voraussetzungen für das Internationale Arbeitschampionat der FCI, wozu wir ganz herzlich gratulieren.

Unser Degenhart bekam den Ia Preis mit 176Punkten zugesprochen sowie den Titel Campione Soziale ABC Prove Multipla (Italienischer Klubsieger VGP).

Am Sonntag nahmen wir noch an den Nationalen Sau- und Bauprüfungen teil, wo er zweimal mit Ia CACT bewertet wurde.

Nicht nur die erfolgreiche Teilnahme an diesen Arbeitsprüfungen sondern vor allem auch die lustige Zeit mit Dackelfreunden aus dem In- und Ausland machen die sonnigen Tage in Piacenza zu einer schönen Erinnerung. Ein Waidmannsheil und viel Gesundheit für die bevorstehende Stöberjagdsaison an alle Gespanne!