IHA Tulln 2022

30.09.2022-02.10.2022 Dreitägige Internationale Ausstellung in Tulln.

Unser Degenhart wurde in der Gebrauchshundeklasse vorgestellt und bekam schöne Bewertungen von den drei amtierenden Richterinnen.

30.09.22 Gitte Finnich-Pedersen V2, Res. CACA, Res. CACIB->CACIB

01.10.22 Mag. Caroline Geerts V1, CACA, CACIB, Crufts Qualifikation, BOS

02.10.22 Dr. Costanza Mozzillo V2, Res.CACA->CACA, Res.CACIB ->CACIB

Da der mit V1 bewertete Rüde bereits alle internationalen Championtitel trägt und mit dem ersten Ausstellungstag auch alle Voraussetzungen für den Österreichischen Champion erfüllt, dürfen wir uns über die Umwandlung der beiden Reserven in CACIB und eines Res.CACA in eine nationale Anwartschaft freuen. Damit erfüllt unser Jüngster bereits jetzt fast alle Voraussetzungen für die Zuerkennung der Titel CIB, CIE, A-Ch und WUT-Ch und muss nur noch mit Ablauf des geforderten Jahres eine weitere nationale und internationale Anwartschaft erwerben.

Seine Halbgeschwister wurden am 1. und 2.10.22 wie folgt bewertet:
Balduin vom Wörthersee in der offenen Klasse mit V3, Carl vom Wörthersee in der Championklasse mit V1, CACA und Charlotte vom Wörthersee in der Gebrauchshundeklasse mit V2, Res.CACA. Alle stammen aus der Verpaarung Dante Bella Morawia x Nelevom Lindnergrund)

Merlin vom Spatzennest Gebrauchshundeklasse V3. (Verpaarung Dante Bella Morawia X Mine von den Dombergspatzen)